Kia Forte Turbo Forum banner
21 - 26 of 26 Posts
Discussion starter · #21 ·
Meine neue Arbeit und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten könnten meine recht langen und detaillierten Produktbewertungen und -beiträge in Zukunft verhindern. Ich werde mein Bestes geben, aber im Moment habe ich einfach nicht die freie Zeit, die für das Schreiben und die ausführliche Recherche für jedes Upgrade/jede Modifikation erforderlich ist.

Davon abgesehen, fangen wir an…

ADD W1 V3 Ölabscheider

Ich begann, Aftermarket-Teile für meinen neuen 2023 Forte GT Manual zu bestellen, kurz nachdem ich meine Bestellung für den Kia beim Händler aufgegeben hatte.

Eines der vielen Teile, die ich bestellte, war der ADD W1 V3 Ölabscheider.

Ich bestellte den ADD W1 V3 Ölabscheider für den Forte GT, weil ich routinemäßig Aftermarket-Luft-/Ölabscheider in fast jedes turbogeladene und/oder dieselbetriebene Fahrzeug einbaue, das ich kaufe. Ich bin der Meinung, dass Ölabscheider besonders bei direkt eingespritzten Turbomotoren notwendig sind, da diese Motortypen typischerweise mehr Probleme mit Blow-by und internen Kohlenstoffablagerungen haben.

Manche Autoenthusiasten behaupten, dass Ölabscheider keine Vorteile bringen und eine unnötige Modifikation sind. Andere gehen sogar so weit, sie als Gimmick zu bezeichnen. In meiner Erfahrung habe ich jedoch eine spürbare Reduzierung der Kohlenstoffablagerungen und des Kohlenstoffaufbaus in meinen früheren Audi- und VW-Turbomotoren mit Direkteinspritzung festgestellt, was ich durch die Durchführung eines Scopes durch das Ansaugrohr in verschiedenen Kilometerintervallen (vor und nach der Kohlenstoffreinigung) verifiziert habe. Außerdem, wenn man bei jedem Wartungsintervall ein paar Esslöffel dunkles, ekliges Öl entleert, weiß man, dass der Ölabscheider etwas tut! Und weniger Öldampf in Ihrem Ansaug- und Verbrennungssystem zu haben, ist definitiv eine gute Sache und kann auch die Oktanzahlverdünnung im Kraftstoff verringern.

Der ADD W1 V3 Ölabscheider funktioniert!

Image

Ich war schockiert, als ich den Behälter zum ersten Mal nach nur ein paar tausend Kilometern überprüfte. Der Behälter war VOLL! Ich fand den Ölabscheider fast überfüllt mit einer ekligen Öl-Feuchtigkeits-Mischung. Ich bin froh, dass all diese Widerlichkeiten nicht in meinem Motor zirkulieren und dass der Geruch innerhalb des Ölabscheidersystems eingeschlossen ist. Eine Funktion, die ich am ADD W1 V3 Ölabscheider wirklich mag, ist die integrierte Peilstandanzeige. Der Peilstab macht die Überprüfung des Ölstandes des Ölabscheiders zwischen den Wartungen bequem und einfach.

Image

Das Kit enthielt alle notwendigen Komponenten für eine schnelle und einfache Installation und die Qualität ist erstklassig. Für 199 US-Dollar ist der ADD W1 V3 Ölabscheider eine günstige Versicherung, und ich bin ziemlich froh, dass ich einen in meinem Forte GT installiert habe. Ich empfehle es… besonders für diejenigen, die in anspruchsvollen Klimazonen leben.

Mike

Bei welchen Lufttemperaturen betreiben Sie das? Ich muss das bald an der 21 GT meiner Tochter machen. Ich bin nur nervös, da mein Catch-Can vor 20 Jahren, als ich es an einem Auto gemacht habe, an dem ich eine Menge Sachen gemacht habe, festgefroren ist. Ich bin nicht so besorgt über all meine 2.0L Fortes, da sie eine Saugrohreinspritzung haben.

Meine neue Arbeit und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten könnten meine recht langen und detaillierten Produktbewertungen und -beiträge in Zukunft verhindern. Ich werde mein Bestes geben, aber im Moment habe ich einfach nicht die freie Zeit, die für das Schreiben und die ausführliche Recherche für jedes Upgrade/jede Modifikation erforderlich ist.

Davon abgesehen, fangen wir an….

ADD W1 V3 Ölabscheider

Ich begann, Aftermarket-Teile für meinen neuen 2023 Forte GT Manual zu bestellen, kurz nachdem ich meine Bestellung für den Kia beim Händler aufgegeben hatte.

Eines der vielen Teile, die ich bestellte, war der ADD W1 V3 Ölabscheider.

Ich bestellte den ADD W1 V3 Ölabscheider für den Forte GT, weil ich fast jedes turboaufgeladene und/oder dieselbetriebene Fahrzeug, das ich kaufe, routinemäßig mit Aftermarket-Luft-/Ölabscheidern ausstatte. Ich bin der Meinung, dass Ölabscheider besonders bei direkt eingespritzten Turbomotoren notwendig sind, da diese Motortypen typischerweise mehr Probleme mit Blow-by und internen Kohlenstoffablagerungen haben.

Einige Autoenthusiasten behaupten, dass Ölabscheider keine Vorteile bieten und eine unnötige Modifikation sind. Andere gehen sogar so weit, sie als Gimmick zu bezeichnen. In meiner Erfahrung habe ich jedoch eine spürbare Reduzierung der Kohlenstoffablagerungen und des Kohlenstoffaufbaus in meinen früheren Audi- und VW-Turbomotoren mit Direkteinspritzung festgestellt, was ich durch die Durchführung eines Scopes durch das Ansaugrohr in verschiedenen Kilometerintervallen (vor und nach der Kohlenstoffreinigung) verifiziert habe. Außerdem, wenn man bei jedem Wartungsintervall ein paar Esslöffel voll dunklem, ekligem Öl entleert, weiß man, dass der Ölabscheider etwas tut! Und weniger Ölnebel in Ihrem Ansaug- und Verbrennungssystem ist definitiv eine gute Sache und kann auch die Oktanzahlverdünnung im Kraftstoff verringern.

Der ADD W1 V3 Ölabscheider funktioniert!

View attachment 17549

Ich war schockiert, als ich den Behälter zum ersten Mal nach nur ein paar tausend Meilen überprüfte. Der Behälter war VOLL! Ich fand den Ölabscheider fast überfüllt mit einer ekligen Öl-Feuchtigkeits-Mischung. Ich bin froh, dass all diese Widerlichkeiten nicht in meinem Motor zirkulieren und dass der Geruch innerhalb des Ölabscheidersystems eingeschlossen ist. Eine Funktion, die ich am ADD W1 V3 Ölabscheider wirklich mag, ist die integrierte Peilstandanzeige. Der Peilstab macht die Überprüfung des Ölstandes des Ölabscheiders zwischen den Wartungen bequem und einfach.

View attachment 17550

Das Kit wurde mit allen notwendigen Komponenten für eine schnelle und einfache Installation geliefert und die Qualität ist erstklassig. Für 199 US-Dollar ist der ADD W1 V3 Ölabscheider eine günstige Versicherung, und ich bin ziemlich froh, dass ich einen in meinem Forte GT installiert habe. Ich empfehle es… besonders für diejenigen, die in anspruchsvollen Klimazonen leben.

Mike
Ausgezeichnetes Schreiben, wie immer!
Ich wollte mir schon immer den SXTH Element OCC zulegen, aber sie sind bis Juni nicht lieferbar. Ich muss mir den ADD W1 vielleicht noch einmal ansehen.

• Like
Reactions: Turn8
Discussion starter · #24 ·
Hat w1 nicht den Mikronfilter, richtig? Ich bin kein Fan des Mikronfilters, deshalb frage ich.

Bei welchen Lufttemperaturen betreiben Sie das? Ich muss das bald an der 21 GT meiner Tochter machen. Nur nervös, da mein Catch-Can vor 20 Jahren an einem Auto, an dem ich eine Menge gemacht habe, festgefroren ist. Ich bin nicht so besorgt über all meine 2.0L Forte's, da sie eine Saugrohreinspritzung haben.
Es ist ein abgeschirmtes Design, aber ich glaube nicht, dass es einen Mikronfilter hat. Ich könnte mich irren.

Wir haben diesen Winter Temperaturen im Durchschnitt von 30 Grad. Wir haben Teenager gesehen, aber meistens niedrige 30er. Der Catch Can war großartig, um die Feuchtigkeit aus dem Kurbelgehäuse zu entfernen.

Mike

Es ist ein verwirrendes Design, aber ich glaube nicht, dass es einen Mikronfilter hat. Ich könnte mich irren.

Wir haben in diesem Winter Temperaturen um die 30 Grad im Durchschnitt. Wir haben Temperaturen um die 10 Grad gesehen, aber meistens um die 30 Grad. Der Catch Can war großartig, um die Feuchtigkeit aus dem Kurbelgehäuse zu entfernen.

Mike
Es hat keinen Mikronfilter. Ich habe meins geöffnet, bevor ich es installiert habe, um die Prallbleche zu sehen.

• Like
Reactions: Turn8
Discussion starter · #26 ·
Mein 2023er Kia Forte GT Manual wurde kürzlich verkauft und ich verkaufe einige der Teile, die ich vor dem Verkauf ausgebaut habe.

Hier ist, was ich zur Verfügung habe:

OEM-Zündspulen (Satz von vier)
Image

100 $ plus Versand

Boomba Racing Short Shifter (neu, nie eingebaut) mit Getriebehalterungsbuchsen
Image

180 $ plus Versand

AFE Takeda Momentum (geschlossen) Ansaugung
Image

150 $ plus Versand

RaceChip S
Image

100 $ plus Versand

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.

Schreiben Sie mir eine PN, wenn Sie an dem Kauf eines dieser Artikel interessiert sind.

Vielen Dank.

Mike

21 - 26 of 26 Posts