Habe gerade eine schnelle Google-Suche nach einigen der häufigsten Gründe für Zündausfälle durchgeführt.
Ich sage nicht, dass es einer der Gründe ist, aber ich habe kürzlich diese Kunststoff-Ventilabdeckung entfernt, da ich nicht sehe, welchen Zweck sie außer kosmetischen Zwecken erfüllt und möglicherweise verhindert, dass sich Schmutz auf der Ventilabdeckung ansammelt, denke ich? Außerdem habe ich die Wetterschutzleiste am Heck des Motorhaubenbereichs entfernt, um etwas Wärme unter der Motorhaube entweichen zu lassen. Denken Sie daran, dass Sie etwas Abgas aus dem Motorraum riechen, das durch die Lüftungsschlitze in Ihre Kabine gezogen wird. Das passiert nur, wenn sich das Auto nicht bewegt. Sobald sich das Auto in Bewegung befindet, ist alles in Ordnung.
Ich habe dies und andere Maßnahmen für meinen Cobalt ergriffen, um die Temperatur unter der Motorhaube zu verbessern.
Fwiw.
Experiencing loss of power or poor acceleration? These are some of the bad ignition coil symptoms. Find out the other signs, causes, precautions, and more.
www.autonationmobileservice.com
4 Ursachen für den Ausfall der Zündspule
Zündspulen halten normalerweise lange, können aber aus verschiedenen Gründen vorzeitig ausfallen, z. B. durch eine defekte Zündkerze, Hitze, fehlerhafte Spulenverkabelung, Kraftstofflecks usw.
Hier sind die Hauptursachen für den Ausfall der Zündspule:
1. Aussetzung gegenüber hohen Temperaturen
Wenn die Zündspule überhitzt, wird ihre Fähigkeit, Strom zu leiten, beeinträchtigt. Die Aussetzung gegenüber mehreren Wärmezyklen und hohen Temperaturen kann dazu führen, dass sich die Zündspule schneller als gewöhnlich verschlechtert.
Eine überhitzte Zündspule kann zum
kompletten Ausfall des Zündsystems des Fahrzeugs führen.
2. Beschädigte Zündkerze
Abgenutzte Zündkerzen können die Zündspule stärker belasten und sie zwingen, zu überkompensieren und mit einer höheren Spannung zu arbeiten.
Die Überspannung kann die Zündspulen überhitzen und zum Ausfall führen.
3. Motorvibrationen
Übermäßige Vibrationen können aufgrund von Fehlzündungen des Motors oder Problemen im Zusammenhang mit den Zündkerzen auftreten. So oder so kann dies die Wicklungen der Zündspule (Primärspule und Sekundärspule) und ihre umgebende Isolierung erheblich beschädigen.
Es kann auch zu Kurzschlüssen oder Brüchen in den Sekundärspulenwicklungen kommen, was zu einer Fehlfunktion der Zündspule führt.
4. Feuchtigkeit
Feuchtigkeit kann die Dichtung zwischen der Ventilabdeckung und den Zündspulen beschädigen.
Sobald sich die Feuchtigkeit um die Zündkerzen und die Zündspule ausbreitet, kann sie unerwünschte Oxidation und Korrosion verursachen, was zu einem defekten Spulenpaket oder einem vollständigen Ausfall der Zündspule führt.